Berufsberater der Agentur für Arbeit an der Hautschule Vorsfelde

 

 

 

 

 

 

 

Holger Immisch

 

Beratungsangebot in der Schule

  • Regelmäßig stattfindende Sprechtage (einmal wöchentlich)

Einzelberatung in der Agentur für Arbeit

  • Für ein persönliches Geschräch unter der Telefonnr.: 0800-4555500 einen Termin vereinbaren oder unter Kontaktformular
  • Wenn du mich direkt per Mail kontaktieren möchtest: Wolfsburg.151-U25@arbeitsagentur.de (Bitte als Betreff „Herr Immisch“ angeben!)

 

Was kann die Berufsberatung für dich tun?

Wir, die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit, helfen dir gerne bei deiner Berufswahl. Wir informieren und beraten dich oder helfen dir auch bei der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle.

Wir beraten dich nach vorheriger Terminvereinbarung in einem persönlichen Gespräch. Du kannst mit uns über deine beruflichen Wünsche, Ziele und Erwartungen, aber auch über deine Befürchtungen oder Probleme sprechen. Unser Beratungsangebot verstehen wir dabei als „Hilfe zur Selbsthilfe“, das heißt: Du bestimmst, was du besprechen möchtest und du selbst triffst die Entscheidungen für oder gegen eine bestimmte Ausbildung. Übrigens stehen nahezu alle Ausbildungsberufe Mädchen und Jungen offen.