Herr Kirchhoff  Ich bin der richtige Ansprechpartner für dich und deine Eltern:

  • bei der Frage, wie es nach der Schule weitergeht
  • bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsberuf
  • bei der Suche nach möglichen Ausbildungsbetrieben
  • beim Verfassen einer guten Bewerbung
  • beim Üben für den Eignungstest
  • bei der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
 Kontakt:

Du erreichst mich in meinem Büro direkt neben dem Lehrerzimmer.

Oder telefonisch unter 05363-944-124.

 

 Frau Burckhardt

 

Schulsozialarbeit unterstützt Schüler und deren Familien innerhalb und außerhalb der Schule. Die Sozialpädagogen sind neutrale und unabhängige Ansprechpartner an der Schule und unterliegen der Schweigepflicht.

Ich unterstütze und berate Einzelne und Gruppen, führe soziale Trainings durch, tauche immer mal wieder im Unterricht und in Projekten auf.

Komm einfach zu mir, ich freue mich über euren Besuch!

 Kontakt:

Frau Burckhardt:

Tel.: 05363-944-114

Raum 021

 

Frau Schütze

Hallo liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern,

mein Name ist Bettina Schütze, ich bin Schulsozialarbeiterin für die Hauptschule.

Zu meinen Aufgaben gehört es, bei Fragen, Sorgen und Problemen zu beraten.

Ich führe in den Klassen 5 und 6 Klassenräte zur Konfliktbewältigung durch. Außerdem beteilige mich an verschiedenen Schulprojekten, z.B der Projektwoche oder dem Anti-Gewalt-Tag. Ich bin Ansprechpartnerin bei schulischen oder persönlichen Problemen von Kindern und Erziehungsfragen der Eltern. Zu meinen Aufgaben gehört auch die Vermittlung zwischen Eltern, Schülern und Lehrern. Manchmal kommt dadurch Gruppentraining oder Gespräche mit Einzelnen zu stande.

Wöchentlich bin ich von Montag-Donnerstag in meinem Büro zu erreichen,

am Freitag öffne ich den Freiraum (das Jugendzentrum des Schulzentrums).

 

Kontakt:

Frau Schütze

Tel.: 05363-944-125

E-mail: Schulsozialarbeit@hauptschule-vorsfelde.de

Raum 210 (oberstes Stockwerk)